Total-Ausfall: 16 000 Leipziger Kabel-Deutschland-Kunden betroffen

0
38
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Seit Montagmorgen sind etwa 16 000 Kabel-Deutschland-Haushalte im Leipziger Stadtteil Gohlis und Umgebung ohne Internet, Telefon und Fernsehen. Die Störung wird vermutlich durch ein defektes Glasfaserkabel hervorgerufen.

Wo genau das Problem liege, konnte Kabel-Deutschland-Sprecher Klaus Rosenkranz der „Leipziger Volkszeitung“ zufolge noch nicht sagen. Der Sprecher bestätigte jedoch, dass etwa 16 000 Haushalte betroffen sein. Die Techniker des Unternehmens würden mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeiten, auch wenn noch nicht geklärt werden konnte, wie und warum es zu dem Fehler kam. Es könnte jedoch noch mehrere Stunden dauern, bis der Fehler behoben sei. Rosenkranz bittet die Kunden um Geduld. Ein Ersatzschaltung werde außerdem geprüft. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert