TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

3
519
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Nach über einem Jahr ist der Sender TRT Türk wieder zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Beide Seiten einigten sich auf einen neuen Einspeisevertrag.

Der türkische Fernsehsender TRT Türk ist zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Seit dem heutigen Freitag kann das Programm wieder auf Kanal 403 von Zuschauern in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg empfangen werden. Grund ist der Abschluss eines neuen Verbreitungsvertrages zwischen Sender und Kabelnetzbetreiber.

TRT Türk war ursprünglich im Januar 2014 aus dem Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW geflogen, nachdem der ursprüngliche Verbreitungsvertrag ausgelaufen war. Nun ist der Kanal als unverschlüsselter Sender zurück. Im kostenpflichtigen Programmpaket „Digital TV Türkisch“ sind zudem neun weitere türkische Kanäle empfangbar.
 
Ebenfalls neu ins Kabelnetz eingespeist wird der Kindersender Ric. Dieser kann seit dem heutigen Freitag unverschlüsselt auf Kanal 251 empfangen werden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW Besonders auf "Nun ist der Kanal als unverschlüsselter Sender zurück" kommt es an - da hat wohl die Wohnungswirtschaft Druck gemacht. Denn wie soll man ein Schüsselverbot wirksam durchsetzen, obwohl der offizielle Auslandsdienst der Türkei nicht im Kabel ist. Mit IPTV der Telekom hätte es immerhin eine weitere Alternative gegeben, wenn verfügbar. Wolfgang
  2. AW: TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW .... TRT Türk wurde früher im UM-Netz grundverschlüsselt. Mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung am 1.1.2013 konnte auch TRT Türk FtA empfangen werden. Der Sender wurde Anfang 2014 ausgespeist, weil der Sender nicht mehr bereit war Einspeiseentgelte zu zahlen. Nun haben UMKBW und TRT einen neuen Einspeisevertrag ausgehandelt. Da der Sender wieder FtA eingespeist wird, dürften die Einspeiseentgelte dme Standardangebot entsprechen. Die Wohnungswirschaft hat da eher nichts zu tun. Wenn dem so wäre hätte UMKBW sicherlich die Verträge geändert. Aktuell bietet UMKBW der Wohnungswirtschaft Geschäftsmodelle an, bei denen die Mieter u.a. ein Fremdsprachen-Paket nach Wahl und Empfangshardware ohne Zusatzkosten erhalten (siehe z.B. http://www.naheimst.de/fileadmin/user_upload/Service/fuereinander/1_2015_Fuereinader_Frankfurt.pdf auf Seite 12) TRT Türk wird übrigens noch nicht eingespeist, sondern TRT 1 ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum