UK-Expansion: Übernimmt Liberty Global Virgin Media?

4
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Liberty Global will offenbar auch auf dem britischen Kabelmarkt expandieren. Medienberichten zu folge plant der Konzern den britischen Netzbetreiber Virgin Media zu übernehmen.

Der internationale Kabelriese Liberty Global will seine Expansion offenbar in Großbritannien fortsetzen. Wie das Portal „Broadband TV News“ am Dienstag berichtete, befindet sich das Unternehmen derzeit in Gesprächen mit dem britischen Kabelnetzbetreiber Virgin Media in Bezug auf eine Übernahme. Demnach habe Virgin Media bereits bestätigt, mit Liberty Global über eine Transaktion zu verhandeln.

Das Unternehmen Virgin Media war erst 2007 durch die Fussion von National Transcommunications Limited (NTL) und Telewest entstanden. Das US-amerikanische Unternehmen Liberty Global ist bereits in zahlreichen europäischen Ländern auf dem Kabel-, Internet- und Telefonmarkt aktiv, unter anderem in Belgien, den Niederlanden, Polen, Österreich, der Schweiz und in Deutschland über den Netzbetreiber Unitymedia Kabel BW. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: UK-Expansion: Übernimmt Liberty Global Virgin Media? Und dann ersetzt man TiVo durch Horizon :-)
  2. AW: UK-Expansion: Übernimmt Liberty Global Virgin Media? Denke nicht. Ich glaub der Vertrag ist langfristiger und man ist seit geraumer Zeit dabei die gesamte Geraetepopulation auszutauschen
  3. AW: UK-Expansion: Übernimmt Liberty Global Virgin Media? Die Liberty Global macht offensichtlich vor nichts halt. Jetzt auch noch England.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum