Unitymedia: Erneut massive Störungen bei Fernsehempfang und Internet

4
5761
@ Vodafone
Anzeige

Seit Sonntagabend melden zahlreiche Nutzer Probleme mit Internetverbindung und Fernsehempfang. Betroffen ist der Südwesten Deutschlands.

Schon gestern Abend wendeten sich zahlreiche Unitymedia-Nutzer an den Störungsmelder von netzwelt. In vielen Fällen sei die Verbindung zum Internet sowie der Fernsehempfang. Laut netzwelt hat Unitymedia seit 25. November, 05:18 Uhr mit Problemen zu kämpfen.

Betroffen von den Ausfällen ist die Region um Köln, Stuttgart, Essen und Neuss. Grund könnten Wartungsarbeiten am Unitymedia-Netz sein, die seit Wochenstart in einigen Regionen Nordrhein-Westfalens angesetzt sind.

In letzter Zeit war es mehrmals zu Störungen im Unitymedia-Netz gekommen. So gibt netzwelt bereits zwei Ausfälle für Oktober an.

Bildquelle:

  • unitymedia_vodafone: @ Vodafone

4 Kommentare im Forum

  1. Ist das jedesmal zufall oder hänge ich auch irgend wie am Unitymedianetz obwohl ich über Telekom Regio angeschlossen bin? Bei der letzten großen Störung war auch hier das Telekom Regio Netz gestört. Heute hatte ich von ca 19.45Uhr bis etwa 20.30Uhr kein Netz. Sync war die ganze zeit an der Fritte vorhanden.
  2. Telekom Regio Bucht sich doch in ein vorhandenes Netz ein, so wie sich 1&1 bei der Telekom einbucht. Ist dort was gestört, hast du wahrscheinlich auch Probleme https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/details
  3. Dann scheint die Telekom sich doch bei Unitymedia einzumieten anstatt hier regional bei EWE Tel. Wo bei das ja schon fast Vodafone ist.:ROFLMAO:
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum