Unitymedia feiert sich für mehr als eine Million Internetkunden

40
20
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia backt bei seinem Kampf um Internet- und Telefoniekunden kleine Brötchen. Als „Paukenschlag“ und „durchbrochene Schallmauer“ feierte das Unternehmen am Freitag das Erreichen der Schwelle von einer Million Internet- und Telefoniekunden.

Anzeige

Das Unternehmen, das sich in den letzten Jahren wiederholt als Konkurrenz zu etablierten DSL-Anbietern wie Deutschen Telekom und Vodafone in Position gerückt hatte, sparte in seiner Pressemitteilung nicht an Superlativen und sprach von einem „rasanten Wachstumskurs“ und einem furiosen Jahresausklang. Im dritten Quartal hatte Unitymedia jeweils rund 70 000 neue Abonnements für Internet und Telefonie hinzugewonnen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). 

„Unitymedia ist Spitzenreiter bei Internet- und Festnetztelefonanschlüssen für Neukunden und Wechsler – kein Wettbewerber wächst derzeit so rasant wie wir“, erklärte Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia. Das beschleunigte Wachstum sei unter anderem das Ergebnis einer hohen Weiterempfehlungsrate auf der Grundlage stetig steigender Kundenzahlen. Gleichwohl nutzt damit nur rund jeder Fünfte der 4,5 Millionen aktiven Haushalte die Internet- und Telefoniedienste von Unitymedia.
 
Insgesamt erreicht das Netz des zweitgrößten deutschen Kabelnanbieters in Nordrhein-Westfalen und Hessen potenziell 8,7 Millionen Haushalte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia feiert sich für mehr als eine Million Internetkunden Unitymedia soll sich nicht so feiern lassen. Die haben wohl vergessen, die das TV Geschäft auch noch haben. Ich sage nur Sky HD und diverse HD Sender...
  2. AW: Unitymedia feiert sich für mehr als eine Million Internetkunden RICHTIG! Ich und viele viele andere warten auf SKY HD! Das ist wichtig! Da HD die Zukunft ist. Und wenn jemand erst mal ne Sat Schüssel hat wechselt der NIE mehr zurück. Und Internet bekommt man ja zumindest in Städten aus aunderswo günstig und schnell Unverständlich!
  3. AW: Unitymedia feiert sich für mehr als eine Million Internetkunden Wenn alle Sky HD Programme im Kabel von Unitymedia sind ! können die sich feiern lassen, bis jetzt kann man nur NEIN Danke zu diesen Kabel TV Versorger sagen.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum