Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

66
36
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Unitymedia Kabel BW gibt die neuen Sender bekannt, die ab September das Kabelnetz bereichern sollen. Unter ihnen sind ein Unterhaltungskanal, ein Musiksender und ein Teleshopping-Angebot.

Anzeige

Bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass Unitymedia Kabel BW sein Senderangebot im September aufstocken wird. Nachdem dabei zunächst nur der Kanal Animal Planet HD als neuer Sender für das „Highlights“-Paket bestätigt worden war, hat der Anbieter nun auch die anderen Neulinge bekannt gegeben.

In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg kommen demnach am 2. September außerdem die Sender Family TV, Mediaspar.TV und der niederländische Musikkanal XITE neu ins Kabelnetz. Die drei neuen SD-Kanäle werden frei-empfangbar über die digitalen Kabelanschlüsse des Unternehmens verbreitet. In Nordrhein-Westfalen und Hessen kommen zudem die Pay-TV-Sender Disney Junior und Disney XD neu ins Angebot, die in Baden-Württemberg bereits verfügbar sind. Beide ergänzen das „Allstars“-Paket.
 
Voraussichtlich ab September wird zusätzlich die XITE-App auf der TV- und Medienplattform Horizon verfügbar werden. Die Anwendung analysiert, wie Nutzer Musikvideos bewerten, „erlernt“ darüber deren Musikgeschmack und wählt dann passende Titel aus. Die Einspeisung der neuen Sender soll in der Nacht vom 1. auf den 2. September erfolgen. Für eine kurze Zeit wird dabei der Fernsehempfang unterbrochen sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

66 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September Wow, endlich mediaspar tv im kabel. Darauf habe ich schon immer gewartet
  2. AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September jaja - sat1 emotions HD und pro sieben fun HD und MTV Germany HD und was noch alles??
  3. AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September Pro 7 Fun HD gibt's da längst. Aber jaja wer nicht....
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum