Unitymedia Kabel BW: Vertrag für 2700 neue Wohneinheiten

9
14
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Unitymedia Kabel BW wird künftig 2700 weitere Wohneinheiten in Hessen und Baden-Württemberg mit Kabelfernsehen, Breitbandinternet und Telefonie versorgen. Einen entsprechenden Vertrag hat die TAG Immobilien AG mit dem Netzbetreiber geschlossen.

Rund 2700 Wohneinheiten in Hessen und Baden-Württemberg erhalten Anschluss an das Glasfaser-basierte Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Wie der Kabelnetzbetreiber am Donnerstag mitteilte, habe man einen entsprechenden Vertrag zur Versorgung der Wohnungen mit der TAG Immobilien AG abgeschlossen. Die Netze bieten laut Anbieter digitales Fernsehen in HD-Qualität, Internet mit bis zu 150 MBit/s im Download und Telefonie.

Bis März 2014 soll die Umrüstung auf die neuen Multimedia-Anschlussdosen in allen Haushalten abgeschlossen sein. Neben analogen Sendern stehen dann zahlreiche digitale TV- und Radioprogramme, rund 50 ausländische Sender und diverse Pay-TV-Pakete in SD und HD für die Mieter zur Verfügung.
 
Im monatlichen Entgelt für den Kabelanschluss soll für die Mieter der TAG Immobilien AG ein Internetanschluss mit 1 MBit/s bereits enthalten sein. Eine Aufstockung auf höhere Geschwindigkeiten ist über das Zubuchen der entsprechenden Pakete möglich. Auch die Senderpakete für ausländische Kanäle und Pay-TV müssen wie üblich über Zusatzpakete gebucht werden.
 
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia Kabel BW: Vertrag für 2700 neue Wohneinheiten Wenn die Mieter bislang von einem unabhängigen Kabelnetzbetreiber versorgt wurden bricht da bestimmt rasende Begeisterung aus. Insbesondere noch, falls die Nutzung mietereigener Schüsseln untersagt werden sollte. Der Artikel stellt ja zutreffend fest, dass neben den schönen 'Analogen Programmen" die zahlreichen digitalen SD- und HD-Programme vor allem in 'Pay TV"-Paketen zu erwerben sind. Unverschlüsselt gibt es in HDTV im Bereich von KabelBW die Programme Das Erste HD und ZDF HD. Sender wie SWR HD, arte HD, 3sat HD oder EinsFestival HD, die man bislang vermutlich nutzen konnte, entfallen den beglückten TAG-Mietern somit durch den mitgeteilten Vertragsschluss. Herzlichen Glückwunsch. Tausche HDTV gegen Analog, Zugabe ein 1 MBit/s-Internet-Zwangsabo, zahlbar über die Mietbebenkosten.
  2. AW: Unitymedia Kabel BW: Vertrag für 2700 neue Wohneinheiten Die armen Mieter. Und wieder werden diese nicht einmal gefragt, es wird einfach gehandelt. Was für ein Wettbewerb.
  3. AW: Unitymedia Kabel BW: Vertrag für 2700 neue Wohneinheiten Für den TV-Bereich haben sie mein vollstes Beileid. Und die Mieter können sich nichtmal wehren.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum