Unitymedia: Kein Bild und Ton im Großraum Lippe

9
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in den Orte Lemgo, Lage und Kalletal im ostwestfälischen Kreis Lippe haben seit Montag (5. September) weder Internet noch TV-Empfang.

Wie die „Lippische Wochenschau“ am Dienstag berichtete, können Kabelkunden in den drei nordrhein-westfälischen Gemeinden seit 19.00 Uhr am gestrigen Montagabend weder Internet noch Telefon oder Fernsehen nutzen. Die Telefonleitungen seien bereits am frühen Nachmittag zusammengebrochen.
 
Gründe für den gekappten Draht zur Außenwelt sind derzeit noch nicht bekannt. Ein Techniker von Unitymedia sagte am Vormittag, bislang könne auch noch keine Aussage getroffen werden, ab welchem Zeitpunkt die Dienste wieder störungsfrei verfügbar seien. Man bemühe sich aber um eine schnellstmögliche Behebung. [mho]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Kein Bild, kein Ton in weiten Teilen von Lippes Mit Satellit hat man so'n Müll nüscht...
  2. AW: Unitymedia: Kein Bild, kein Ton in weiten Teilen von Lippes Lippes? @Eheimz Wenn der Satellit oder das LNB ausfällt haste auch kein Bild mehr und bei starkem Regen sowieso nicht.
  3. AW: Unitymedia: Kein Bild, kein Ton in weiten Teilen von Lippes Aber meist fällt ein LNB nicht von heute auf Morgen aus Und bei starken Regen DARF das Signal nicht weg sein. Höchstens bei einem starken Gewitter....
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum