Unitymedia modernisiert Bergheimer Kabelnetz

3
44
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Unitymedia investiert in den Ausbau der Kabelnetze in Bergheim und Umgebung. Ab dem 28. Dezember sollen damit weitere 47 000 Haushalte den Zugang zum Kabelinternet bekommen.

Die Modernisierungsarbeiten beginnen am Freitag, den 7. Dezember und dauern voraussichtlich bis Freitag, den 14. Dezember 2007 an. Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Bergheim und Umgebung ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik.

Damit wird der notwendige Rückkanal geschaffen, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Dies macht auch die Umbelegung von fünf Fernsehsendern notwendig. Einen neuen Kanalplatz erhalten: MTV (K21), HSE24 (K22), BBC World (K26), Euronews (S35) und RTL Shop (S35). Neu aufgeschaltet werden Comedy Central (K23), Nick (K24) und DMax (K25), das bisher lediglich stundenweise als Fenster auf NRW TV zu sehen war.
 
Im Umstellungszeitraum kommt es pro Haushalt in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen. Die Umrüstung der Kabelnetze findet vom 7. Dezember bis zum 14. Dezember 2007 in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt.
 
– Kerpen-Zentrum, -Mödrath, -Langenich (50171)
– Bergheim-Zentrum (nördl. der B 55), -Zieverich, -Paffendorf (50126, 50129)
– Bergheim-Niederaußem, -Oberaußem; Bedburg-Rarh, -Gommershoven (50129, 50181)
– Bergheim-Zentrum (südl. d. B 55) (-Kenten, -Thor, -Zieverich); Elsdorf-Heppendorf, -Widdendorf (50126, 50127, 50189)
– Quadrath (Zentrum), Ahe (50127)
– Bedburg-Blerichen, -Kaster, -Königshoven, -Kirdorf, -Broich, -Weiler,
-Hohenholz, -Pütz, -Kleintroisdorf, -Kirchtroisdorf, -Industriepark Mühlenerft; Bergheim-Glesch (50181, 50126)
– Kerpen-Horrem, -Neubottenbroich; Bergheim-Quadrath-Ichendorf (südl. Randgebiet), Schloß Frens (50169, 50127)
– Kerpen-Sindorf (50170)
– Elsdorf-Zentrum, -Neu-Etzweiler, -Angelsdorf, -Esch, -Giesendorf, -Berrendorf, -Niederembt, -Oberembt, -Grouven, -Frankeshoven, -Tollhausen, -Desdorf, -Sittarderhof, -Etzweiler (50189)[lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia modernisiert Bergheimer Kabelnetz Wenns am selben Netzt hängt? Kerpen selber ist ja nicht ausgebaut (obwohl dort das NOC ist).
  2. AW: Unitymedia modernisiert Bergheimer Kabelnetz ... das NOC steht in Kerpen-Sindorf und es hat schon eine gewisse Ironie, wenn das Kabelnetz in Kerpen-Sindorf jetzt erst ausgebaut wird
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum