Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

25
153
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Unitymedia Kabel BW baut sein Pay-TV-Angebot durch zwei neue Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 aus. Sat.1 Emotions HD und Kabel Eins Classics HD sollen neu ins Kabel kommen. Ein genauer Einspeisetermin steht aber noch nicht fest.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW und die Mediengruppe ProSiebenSat.1 haben ihre langjährige Partnerschaft ausgebaut. Wie die Sendergruppe aus Unterföhring am Donnerstag bekannt gab, sollen somit künftig auch die beiden Sender Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics in HD-Qualität in die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg eingespeist werden. Diese sollen in den Senderpaketen „DigitalTV Allstars“ und „DigitalTV Highligts“ verfügbar werden. Einen genauen Termin für die Einspeisung konnte man allerdings noch nicht kommunizieren.

Weiterhin bauen die Sendergruppe und der Kabelnetzbetreiber ihre Zusammenarbeit im Bereich Web-TV aus. So werden alle Sender von ProSiebenSat.1 künftig über den mobilen TV-Dienst Horizon Go auch außerhalb der eigenen vier Wände über Mobilfunk und WLAN empfangbar sein. Dies betrifft neben den Free-TV-Sendern auch die Pay-TV-Kanäle Sat.1 Emotions, Kabel Eins Classics und ProSieben Fun und die Mediatheken-Inhalte der Mediengruppe.
 
Bei ProSiebenSat.1 möchte man durch den erweiterten Deal mit Unitymedia Kabel BW seine Einnahmen abseits des klassischen TV-Werbegeschäfts steigern. Der Kabelnetzbetreiber kann hingegen erstmals einen privaten Senderveranstalter für den Außer-Haus-Dienst von Horizon Go gewinnen. Bislang waren über Horizon Go außerhalb des Heimnetzes nur Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender verfügbar. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD Und wo bleiben die 10 HD-Shoppingsender, damit das Verhaeltnis stimmt?
  2. AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD Die sollen die zwei Sender bei Sky aufschalten, das wäre mir lieber.
  3. AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD soviele gibts in HD doch gar nimmer die fehlen
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum