Unitymedia schließt Netzaufrüstung in Euskirchen ab

3
23
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Euskirchen/Köln – Unitymedia hat die Modernisierung in Euskirchen und Umgebung erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite und genügend Platz für einen Rückkanal bietet.

So können die Kabelkunden in Euskirchen, Bad Münstereifel, Weilerswist, Zülpich, Swisttal und Mechernich neben digitalem Fernsehen nun auch Breitbandinternet und Telefon über das Kabel anbieten.

Ermöglicht wurde dies durch eine Kooperation mit der Euskirchener Gemeinnützige Baugesellschaft mbH (Eugebau), die im Rahmen der Modernisierung des Kabelnetzes und ihrer Hausverteilanlagen ihren gesamten Wohnungsbestand mit einem Multimedia-Anschluss ausstattet.
 
Neben analogem und digitalem Fernsehen können die Mieter der Eugebau jetzt auch Breitbandinternet und Telefon über das Kabelnetz nutzen. Alle Services werden über die Nebenkosten abgerechnet. Auf Wunsch kann die Internetgeschwindigkeit auf bis zu 32 Mbit erhöht sowie ein Telefonanschluss samt Flatrate ins deutsche Festnetz dazu gebucht werden.
 
Zudem wurden die neuen Programme Nick (K24), DMax (K25) und Comedy Central (K23) aufgeschaltet. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia schließt Netzaufrüstung in Euskirchen ab War das ein Fernupdate? Ich habe hier niemanden Änderungen an den Linienverstärkern machen sehen. Lutz
  2. AW: Unitymedia schließt Netzaufrüstung in Euskirchen ab ...die krabbeln durch die kabelschächte und bohren die kästen von unten auf nein... ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verstärkerwechsel (oder was auch immer die da tun) lange dauert. alt raus, neu rein. fäddisch. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. und rund um die uhr hast du die kästen in deiner umgebung doch bestimmt nicht beobachtet...? der rest war dann wohl tatsächlich "fernupdate" (freischaltung, systempflege etc)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum