Universal Channel startet bei Unitymedia Kabel BW

13
5
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Universal Channel baut seine Reichweite aus. Noch im April wird der Sender auch im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW verfügbar werden. UPC Austria und UPC Cablecom sollen in Kürze folgen.

Unitymedia Kabel BW wird noch im April einen weiteren Pay-TV-Sender in seine Netze einspeisen. Wie Universal Networks am Donnerstag ankündigte, wird der Universal Channel ab dem kommenden Dienstag (29. April) das Paket „DigitalTV Allstars“ bereichern. Eingespeist wird jedoch zunächst nur die SD-Version des Film- und Seriensenders, der im September 2013 bei Sky, Kabel Deutschland und Entertain gestartet war.

„Wir halten unser Versprechen und gehen mit Universal Channel in Riesenschritten Richtung Vollverbreitung. Nicht mal ein Jahr hat es gedauert, dass wir mit unserem neuen Flaggschiffsender auf allen großen Plattformen vertreten sind: das ist einmalig und Ergebnis unseres erfolgreichen Senderkonzeptes“, erklärt Universal-Networks-International-Germany-Chefin Katharina Behrends.
 
Doch nicht nur bei Unitymedia Kabel BW wird Universal Channel neu ins Netz kommen. Auch UPC Austria in Österreich und UPC Cablecom in der Schweiz wollen den Kanal in Kürze in ihre Netze aufnehmen. Bei UPC Austria kommt der Kanal ins Paket „HD Extra“, bei UPC Cablecom ins Comfort-Paket.
 
Zur Homepage von Unitymedia Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Universal Channel startet bei Unitymedia Kabel BW Wieder nur in SD... War ja klar. Ist ja kein Premium Inhalt wie auf den Shoppingsendern vorhanden, dann wäre der natürlich auch in HD sofort im Netz....
  2. AW: Universal Channel startet bei Unitymedia Kabel BW Trotz Ankündigung, dass mehr HD kommt, wird Unitymedia immer unattraktiver.
  3. AW: Universal Channel startet bei Unitymedia Kabel BW Komisch. In Österreich kommt es wohl in HD. Da ist es schon merkwürdig, dass da nochmal differenziert wird. Zumal UPC wohl mittlerweile einheitlich mit den Sendern verhandelt. Ist auf jeden Fall auffällig, dass alle drei (vier) deutschsprachigen UPC-Kabelnetze in einer Meldung genannt werden. Übrigens: Auf der Webseite vom Universal Channel, auf der seit kurzem Unitymedia schon aufgeführt wird, ist nur von Hessen und NRW die Rede.
  4. AW: Universal Channel startet bei Unitymedia Kabel BW Pay Verträge werden aber nur über alle drei Bundesländer geschlossen. Daher wird der auch in BW kommen. Wie sehne ich mich in die Kabel BW Zeit zurück. In Österreich gibts wohl mehr Platz?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!