UPC Austria: Analoge Abschaltungen für 10 neue HD-Sender

48
38
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Nicht nur in der Schweiz geht das analoge Fernsehen im Kabel zu Ende, auch in Österreich forciert der Anbieter UPC Austria nun den Ausstieg aus der analogen Verbreitung. Bereits im Mai werden mehrere analoge Sender eigestellt und durch HD-Kanäle ersetzt.

Anzeige

UPC Austria beschneidet sein analoges Senderangebot, um mehr Platz für HD-Kanäle zu machen. Bestands- und Neukunden mit den Paketen „UPC TV Start“ und „UPC TV Plus“ bekommen demnach künftig die hochauflösenden Ableger von SF 2, Phoenix, ZDFinfo, Eins Plus, Sport1, MDR und SWR zusätzlich zu ihrem bestehenden Angebot geliefert. Hinzu kommen für Abonnenten des Pakets „HD Extra“ noch die drei neuen Sender Animal Planet HD, Nat Geo People HD und Universal Channel HD.

Die Aufschaltung der neuen Sender soll laut Kabelnetzbetreiber Mitte Mai von statten gehen – parallel zu Abschaltung diverser analoger Kanäle. Im Raum Wien und Niederösterreich sollen dabei die Kanäle RAI Uno, Euronews, TV5 Monde, Arte, TRT International, Sport 1, CNN, und SWR analog aus den Netzen fliegen. In Oberösterreich werden SWR/BW, Sport 1, MDR, Arte, Eurosport und 3Sat gestrichen. Alle Sender werden jedoch weiterhin digital empfangbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

48 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC Austria: Analoge Abschaltungen für 10 neue HD-Sender Und in Deutschland werden bestimmt noch nach der SD Abschaltung die HD Programme reanalogisiert um auch den letzten Hinterwäldler zu erreichen
  2. AW: UPC Austria: Analoge Abschaltungen für 10 neue HD-Sender Ich hoffe, dass die deutsche Schwester von UPC Austria und UPC Cablecom auch langsam mal auf den Trichter kommt und das analoge Angebot auf ein Minimalmaß zusammen schrumpft. Kann ja nicht angehen, dass diese Technik aus dem letzten Jahrtausend noch weiter angewendet wird. Gruß Reinhold
  3. AW: UPC Austria: Analoge Abschaltungen für 10 neue HD-Sender Richtig so, aber zu wenig "radikal" :-)
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum