UPC Austria und UPC Cablecom gehen zusammen

2
48
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Liberty Global fasst seine Kabelnetzbetreiber in Österreich und der Schweiz in einer gemeinsamen Regionalorganisation zusammen. UPC Austria und UPC Cablecom agieren ab August unter einem gemeinsamen Dach.

Anzeige

Liberty Global ordnet seine Geschäftstätigkeit in Österreich und der Schweiz neu. Wie der Konzern mitteilte, werden die beiden Tochterunternehmen UPC Austria und UPC Cablecom mit Wirkung zum 1. August in einer gemeinsamen Regionalorganisation zusammengefasst. Geschäftsführer der neuen Organisation für Österreich und die Schweiz wird Eric Tveter, der bereits seit 2009 als CEO für UPC Cablecom tätig ist. UPC-Austria-Geschäftsführer Thomas Hintze wird künftig als Chairman an Tveter berichten.

Durch die Verbindung der beiden Kabelnetzbetreiber sollen vor allem Synergien gefördert werden. So soll sich die Position sowohl in Österreich als auch in der Schweiz gegenüber den rein national ausgerichteten Wettbewerbern verstärken. Gleichzeitig sollen jedoch die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in Österreich und der Schweiz weiterhin erfüllt werden.
 
„Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle mit den Kollegen in Österreich, der Schweiz sowie der Liberty-Gruppe zusammenzuarbeiten“, erklärte der neue gemeinsame Geschäftsführer Eric Tveter. Man wolle die Vision von Liberty Global für Unterhaltung und Kommunikation nun auf beiden Märkten umsetzen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC Austria und UPC Cablecom gehen zusammen Sicher kommt dann bald UnityMedia KabelBW dazu....
  2. SRF 1 ist bereits auch schon für das unverschlüsselte UPC TV mini aufgeschaltet. siehe "Wiener TV Kanäle": http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk.pdf LG Franz aus Wien ADXB-Infoservice Austrian DX Board (ADXB) - Club der Freunde elektronischer Medien - Rundfunk global
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum