UPC Cablecom schluckt nächstes lokales Kabelnetz

0
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

UPC Cablecom verleibt sich ein weiteres lokales Kabelnetz ein. Nach Télémeyrin SA und Télécarouge SA übernimmt der Betreiber nun ein Netz des Unternehmens Garo Immobilien in Brügg.

Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom ist weiter auf Expansionskurs. Nachdem sich das Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten die Kabelnetze Télémeyrin SA und Télécarouge SA einverleibt hatte, ist nun das Netz im bernischen Ligerz an der Reihe, das bislang vom Unternehmen Garo Immobilien AG in Brügg betrieben wurde. Der Kaufvertrag wurde laut Cablecom in den vergangenen Wochen abgeschlossen und gilt nun Rückwirkend seit dem 1. Januar 2014.

Betroffen sind von der Übernahme laut Netzbetreiber rund 200 Kunden mit einem HD-Kabelanschluss. Für sie soll sich jedoch nichts ändern, wie Willy Garo, der Inhaber von Garo Immobilien, versichert. Langfristig sollen sie von den Produkten von UPC Cablecom profitieren können. Der Kabelnetzbetreiber bietet die Dienste TV, Internet und Telefonie über seine Netze an. Der Unternehmer ist überzeugt, mit dem Verkauf einen geeigneten Partner gefunden zu haben.
 
Zur Homepage von UPC Cablecom[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum