UPC Cablecom wird zu UPC

3
132
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC will in eine neue Ära starten und streicht dafür das Cablecom aus seinem Namen. Damit will sich das Unternehmen auch international einheitlicher aufstellen.

Im Dezember hatte es der Konzern bereits angekündigt, nun macht er Nägel mit Köpfen und ändert seinen Namen: Der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom streicht das Cablecom und wird künftig nur noch unter der Marke UPC auftreten. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, wird das Rebranding dabei an diesem Mittwoch (25. Mai) vollzogen.

Der zum US-Kabelriesen Liberty Global gehörende Konzern schließt damit ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf und sorgt gleichzeitig für mehr Einheitlichkeit in seinem internationalen Auftreten. Denn im Ausland tritt das Unternehmen schon länger nur unter dem Namen UPC auf.
 
Mit der Entscheidung für das Rebranding will sich der Kabelnetzbetreiber künftig zeitgemäßer geben und gleichzeitig den schlechten Ruf loswerden, der dem Name Cablecom anhängt, wie Konzern-Chef Eric Tveter bereits bei der Ankündigung erklärte. In den letzten Jahren habe man viel in das Netz, die Produkte und den Kundenservice investiert. „All diese Fortschritte und Verbesserungen zeigen: UPC Cablecom ist längst nicht mehr das Unternehmen, für das ‚Cablecom‘ einmal stand“, so Tveter. Man habe sich nun eine Position erarbeitet, wo man auf den Zusatz verzichten könne. [fs]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Finde es schon irgendwie schade wenn die lokalen Namen ganz entfallen. UPC voran und das ganze Corporate Identiy mit der UPC Blume fände ich ausreichend.
  2. ... der Schritt war zu erwarten, wo doch schon seit einiger Zeit UPC cablecom und UPC Austria eine gemeinsame Geschäftsführung haben. Das was Liberty Global nun in der Schweiz und Österreich macht, ist das Gleiche, was sie in Deutschland mit Unitymedia und Kabel BW gemacht haben ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum