UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

12
11
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der österreichische Kabelanbieter UPC bietet ab sofort die Möglichkeit, sein Digital-TV-Angebot auch ohne die Mediabox des Anbieters zu beziehen. Dafür bietet das Unternehmen nun ein CI-Plus-Modul an. über ein CI-Plus-Modul zu beziehen. Die Mediabox des Anbieters ist zum Empfang nicht nötig.

Wie UPC am Freitag bekannt gab, können Kunden das CI-Plus-Modul, mit dem es möglich ist, auch ohne Mediabox das digitale Angebot des Anbieters zu empfangen, ab sofort zu mieten. Interaktive Dienste wie On Demand-Angebote, elektronische Programmführer (EPG) oder Aufnahmefunktionen wird CI Plus jedoch nicht unterstützen, hieß es. Dafür sei weiterhin die Mediabox des Anbieters nötig.

Um das Modul zu nutzen wird ein UPC zertifiziertes TV-Gerät benötigt. Derzeit kooperiert der Anbieter nach eigenen Angaben mit den TV-Herstellern Samsung, Sony, Panasonic, Philips, LG, Loewe, Sharp sowie Bang und Olufsen und ist derzeit bemüht, weitere Kooperationen zu knüpfen. Auf der Webseite des Multimedia-Providers lässt sich eine aktuelle Liste der kompatiblen Fernseher abrufen.

Bisherige UPC-Kunden können laut UPC das CI-Plus-Modul zu ihrem bestehenden Digital-TV-Service mieten. Es wird dann entsprechend dem ersten Digital-TV-Anschluss auf den weiteren Anschlüssen entweder Digital-TV Start oder Plus zu empfangen sein. Ein Zweitanschluss für das Modul zu einem bestehenden Digital-TV-Service soll monatlich 5,99 Euro kosten. Neukunden, die ein CI-Plus-Modul an Stelle einer Mediabox für ihren Erstanschluss verwenden wollen, sollen dafür 3,00 Euro pro Monat zusätzlich zum Grundbetrag für Digital-TV zahlen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul na da schau her muss man pairen oder kann man auch eine dream...? wie verrechnen die dann die pakete? denn das proprietäre system mit authentifizierung ist ja alles andere als kompatibel mit dvb-s und ci+ ????
  2. AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul hast du schon mal mit dem upc-wien kastl zu tun gehabt?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum