VG Media kooperiert weiter mit MFAK

3
134
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Auch im mitteldeutschen Kabelnetz können künftig die privaten TV- und Hörfunkprogramme genutzt werden. Dies garantiert ein neuer Lizenzvertrag zwischen der VG Media und dem Mitteldeutschen Fachverband für Antennen- und Kabelanlagen (MFAK).

Nachdem die VG Media Anfang des Jahres bereits eine Lizenzvereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia treffen konnte, dürfen auch im Kabelnetz Mitteldeutschlands künftig die privaten Programmsignale weiter genutzt werden. Die gab die Verwertungsgesellschaft der privaten Medienunternehmen am Montag bekannt.

Dank eines langfristigen Gesamtvertrags können die Mitglieder des Mitteldeutschen Fachverbandes für Antennen- und Kabelanlagen (MFAK) weiterhin die privaten TV- und Hörfunkprogramme via Kabel weitersenden und profitieren von langjähriger Rechtssicherheit. Die genaue Dauer des Lizenzvertrags wurde allerdings nicht kommuniziert.
 
Für die VG Media ist dies ein weiterer von mittlerweile 1500 Lizenzverträgen über die Kabelweitersendung, die bereits mit den großen Gesellschaften wie Unitymedia, der Deutschen Telekom und Vodafone sowie zahlreichen kleinen und mittelgroßen Kabelnetzbetreibern geschlossen wurden. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Tja,wer so dumm ist und bezahlt den Mist auch noch,dem ist eh nicht mehr zu helfen .... ! Ähm,die VG Media sind doch diejenigen,die zwar die Lizensen der Privaten vertritt,die es aber selber mit Diesen Rechten nicht so genau nehmen,gelle VG M..... !!!
  2. Wie kommst du auf WohnEinheiten,- es sind Anschlüsse ?! Ich brauche keine Verträge,denn mit wem sollte ich die denn abschließen ?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum