Vodafone: Personalchef und Mitglied der Geschäftsführung geht

0
158
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bewegung an der Spitze: Mitglied der Geschäftsführung und Personalchef Barnard verlässt den Mobilfunkriesen und Kabelnetzbetreiber Vodafone.

Vodafone Deutschland bekommt einen Personalchef: Dirk Barnard, Geschäftsführer Human Resources, verlässt das Unternehmen Ende März. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kabel Deutschland Holding AG wird er aber auch nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen zur Verfügung stehen. Barnards Nachfolge  wird voraussichtlich Bettina Karsch übernehmen, die bisher für Vodafone Spanien die Personalangelegenheiten leitete.

Barnard wird ab April als Group HR Director für die Unternehmensgruppe Theo Müller tätig sein. Bei der Integration des deutschen Kabelanbieters Kabel Deutschland in das Unternehmen spielte Barnard eine wesentliche Rolle. „Ich bedauere diese Entscheidung sehr“, so Vodafone-Deutschland-CEO Hannes Ametsreiter zum Abgang des Personalchefs. „Dirk Barnard hat in den vergangenen fünf Jahren die Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet.“

Karsch soll zum 1. Juni in Barnards Fußstapfen treten und die Personalleitung bei Vodafone übernehmen. Auch in die Geschäftsführung soll Karsch berufen werden. „Ich freue mich, dass wir dem Aufsichtsrat mit Bettina Karsch eine ausgewiesene HR-Expertin mit großer internationaler Erfahrung vorschlagen können“, so Ametsreiter. „In Spanien hat sie zuletzt die Integration des Kabelnetzbetreibers Ono begleitet und ist daher mit konvergenten Märkten bestens vertraut.“ Die Entscheidung über die Personalie soll auf der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates im März fallen. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum