Vodafone: Weiter Störungen in Ballungsgebieten

10
12
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Ende Juni kam es in ganz Deutschland zu massiven Störungen im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland. Obwohl das Problem vom Kabelnetzbetreiber behoben wurde, gibt es vor allem in Ballungsräumen weiter viele Störungen.

Störungen im Kabelnetz mussten Kunden von Vodafone in diesem Jahr immer wieder erdulden. Ende Juni kam es dabei zu einem massiven Ausfall bei Internet und Telefonie im gesamten Bundesgebiet, der laut dem Telekommunikationsanbieter durch Probleme vom Rechnerverbund in Frankfurt und Berlin entstand. Obwohl diese behoben worden, sind in den vergangenen Tagen vor allem in Ballungsräumen wieder verstärkt Störungen aufgetreten, wie n-tv berichtet.

So kam es zuletzt vor allem in Berlin und Hamburg zu Problemen, vor allem beim Internetempfang. Besonders betroffen waren die Nutzer dabei am Abend. So kam es beim Portal „Allestörungen.de“ vor allem ab 20 Uhr zu Störungsmeldungen. In einigen Fällen wird sogar von Totalausfällen berichtet. Mit dem Netzausfällen hätten die Störungsmeldungen jedoch nichts zu tun, betont Vodafone. Es handele sich vielmehr um Einzelfälle, die durch Probleme in den Haushalten oder an einzelnen Knotenpunkten hervorgerufen würden. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Typisch alles was Vodafone erstmal in den Händen hat geht den Bach runter. Denn Service wird nicht gerade groß geschrieben dort und Qualität schon garnicht, Hauptsache teuer und nichts geht richtig, Jetzt haben die Kabel Deutschland im Besitz und schon ist dort auch nur Chaos und nix bekommen die richtig auf die Reihe und wie man mit den Kunden umspringt ist mittlerweile genaus wie bei Vodafone vorher... Man bekommt halt den Hals nicht voll und übernimmt sich mit vielen Dingen, Wenn dann die ganze Technik zusammenbricht ist man nicht anständig in der Lage, kurz und schnell Abhilfe zu schaffen. Aber was will man erwarten wenn alles nur Gewinnorientiert arbeitet, aber nix anständig investiert wird in eine längerfristig arbeitene Hardware und so weiter....
  2. hier absolut keine probleme mehr. naja, ist hier im unterallgäu ja nicht unbedingt ein ballungsgebiet.
  3. Die Qualität hat hier tatsächlich rapide abgenommen, seit Vodafone den Laden übernommen haben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum