Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

45
219
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der kleine Kabelnetzbetreiber S+K ServiceKabel in Halle macht es den Großen der Branche vor: Zum Stichtag 1. Mai bietet das Unternehmen den Zuschauern in der Region die Auswahl unter insgesamt 50 TV-Programmen in hochauflösender Qualität.

Das gab der Kabelnetzbetreiber aus dem Sachsen-anhaltinischen Halle an der Saale am Donnerstagabend bekannt. Bei den neu aufgeschalteten HD-Sendern handelt es sich um die hochauflösenden Ableger der öffentlich-rechtlichen Anbieter ARD und ZDF, die bei den Kunden von S+K auf der Wunschliste ganz oben gestanden hätten, wie der Anbieter mitteilte.
 
Nach der Aufschaltung am 30. April stehen Zuschauern somit die hochauflösenden Varianten der Sender ZDFkultur, ZDFneo, ZDFinfo, Kika, 3Sat, SWR, NDR, BR, Phoenix und WDR zusätzlich zu den bestehenden HD-Angeboten von Das Erste, ZDF und Arte zur Verfügung.

Nach dieser ersten Erweiterungsphase legt der hallesche Kabelnetzbetreiber im Juni direkt noch einmal nach. Dann werden auch Super RTL und RTL2 in hochauflösender Qualität ins S+K-Netz eingespeist und stoßen zu den bereits jetzt im Hallenser Kabel empfangbaren Privatsendern RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sport1+ HD und Sixx HD. 
 
Neben dem kompletten HD-Portfolio des Bezahlsenders Sky hat der Anbieter außerdem zahlreiche weitere Programmangebote wie Mezzo HD, DuckTV HD, Fashion TV HD, den Erotiksender Penthouse, das Sendertrio aus Trace Sports HD, Trace Urban und Trace Tropical sowie myZen.tv, den österreichischen Privatsender Servus TV sowie Anixe und die Shoppingsender QVC und HSE24 hochauflösend im Angebot.

[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern Das ist Lobenswert von S+K. Dort gibts auch keine Grundverschlüsselung und S+K ist der einzige KNB der auch FOX HD via Sky bietet. Aber das RTL 2 HD und S-RTL HD dazustoßen hat man dem Kabelkiosk zu verdanken. Dort wurde das schon angedeutet. Auch angeschlossene Netze wie MDCC werden das mit aufnehmen.
  2. AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern die sind ja auch bisschen anders als die anderen KNB. Warum weiß ich aber nicht, allein der Fox HD TP von Sky ist ein absolutes Novum in der Kabellandschaft, weil es auch noch andere mittelständisch-skyfreundliche KNB gibt, die nicht so gut dastehen.
  3. AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern Wieso "Novum"? Bei S+K war FOX | HD so weit ich weiß immer in der sky-Liste geführt. Und was die anderen KNB angeht, es sind eben andere und die haben ihre Entscheidungen und Strategien.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum