Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

16
13
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW beschert seinen Kunden zwei zusätzliche hochauflösende Sender. Kurz vor den Feiertagen stoßen Sport1 HD und der Kochkanal Bon Gusto HD zum mittlerweile 30 Kanäle umfassenden HD-Angebot.

„Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort 30 HD Sender anbieten zu können“, sagte der Leiter des TV-Produktmanagements von Kabel BW, Klaus Wolf, am Donnerstag in Heidelberg. Der Sender Sport 1 HD werde pünktlich ab Heiligabend (24. Dezember) frei und unverschlüsselt zu empfangen sein. Der Sender, der das Sport1-Programm zeitversetzt in HD hochskaliert ausstrahlt, war aufgrund seines geringen Anteils an nativen hochauflösenden Inhalten zuletzt in die Kritik geraten und hatte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Besserung gelobt.

Bon Gusto HD erweitert als einzige Food-TV-Sender Deutschlands mit Reportagen, Dokumentationen und Kochshows das Bezahlpaket „Mein TV HD“ auf nunmehr elf Sender. Der Preis bleibt bei 9,90 Euro monatlich. Außerdem sind Fox HD, National Geographic HD, Planet HD, Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD im Bouquet vertreten.

Kabel BW zählt mit 2,3 Millionen Kunden zu den größten Kabelnetzbetreibern in Europa und ist nach eigenen Angaben in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Kabel-BW-Kunden können aktuell analog und digital bis zu 400 TV-Programme sowie 150 Radio-Kanäle empfangen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW Viel Spaß mit dem "hochauflösenden" Sport1 HD. So vergeht einem der Spaß an HDTV. Frage mich warum das alle KNB und HD+ mit diesem Witzsender überhaupt mitmachen??? Naja der Kunde ist wie immer der Dumme, liegt wohl daran...
  2. AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW Abgesehen davon was man über die HD-Sender halten mag, aber KBW muss man einfach loben. Die sind bemüht ein gutes TV-Angebot zu bieten, was bei den anderen KNB ja eher stiefmütterlich behandelt wird und mehr auf Internet und Telefon gebaut wird. Bei KBW stimmt einfach das Gesamtpaket. Warum gibt es nicht mehr von der Managersorte?
  3. AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW Noergel noergel noergel. Manche meckern immer und wenn sie nichts mehr zu meckern haben, dann meckern sie auch darüber noch. Ich finde auch, dass man doch mal zufrieden sein sollte, dass nunmehr Sender in HD auch vermehrt über Kabel kommen. Ob hochskaliert ist doch zunaechst mal egal. Warum dann allerdings gleich wieder HD+ im Zusammenhang mit einer reinen Kabel Meldung gebracht wird, ist genauso überflüssig. Manchmal sind es, wie bei Formel 1, eben nicht die Sender, die Schuld sind. Gerade bei Sport werden viele Dinge garnicht in HD bereitgestellt.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum