BBC-Initiative unterstützt 350 000 Haushalte bei Digitalumstieg
Eine landesweite Aufklärungskampagne hat in Großbritannien mehr als 350 000 Haushalte beim Umstieg auf digitalen Fernsehempfang unterstützt. Das gaben die Verantwortlichen der Digital Switchover Help Scheme getauften BBC-Initiative am Montag bekannt.
SWR-Jugendradio beschäftigt sich mit Rechtsextremismus
Das Jugendradio des SWR, Das Ding, beschäftigt sich am Mittwoch mit dem Thema Rechtsextremismus. Was bedeutet "Rechts", woraus entsteht Rechtsextremismus und woran erkennt man Rechtsextreme?
Sport1+ verspricht über 50 Prozent natives HD – viel Exklusives
Der ab Oktober exklusiv über Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW verbreitete Spartenkanal Sport1+ hat am Donnerstag Einzelheiten zu seinem Programm vorgestellt. Eingekauft wurden unter anderem Rechte für die Volleyball-WM der Männer.
Homecast schenkt Ex-Arena-Abonnenten 50-Euro-Gutschein
Der koreanische Receiver-Hersteller Homecast versüßt ehemaligen Kunden der am 30. September beerdigten Bezahlplattform Arena Sat von Unitymedia den Abschied mit einem Gutschein im Wert von 50 Euro.
Webradios für Werbung immer interessanter
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.
Kabelkiosk mit flexiblerem Angebot und CI-Plus
Der Kabelkiosk hat sein Angebot für die Kabelnetzbetreiber flexibilisiert. Neben der kompletten Buchung des Paketes "Basis HD" können die Kabelnetzer die Programme auch einzeln ordern. Die zweite Neuigkeit: CI-Plus soll im November kommen.
Weniger Fernsehen für mehr Geld – privat teurer als Staat
Eine Marktanalyse des Schweizer Kabelmarktes hat überraschende Ergebnisse zutage gefördert. Die wichtigsten Erkenntnisse: Wer viel zahlt hat nicht auch automatisch viele Programme und private Anbieter sind teurer als staatliche.
BBC bietet HD-Radiosound über Webstream
Die britische Rundfunkgesellschaft BBC will ihren Radio-Hörern in Zukunft einen besseren Sound anbieten. Die Briten wollen dafür das Internet nutzen und das neue Angebot Service HD Sound Service starten.
[Update] Cablecom mit sechs neuen HDTV-Programmen
Der Schweizer Kabelnetzer Cablecom wird zum 2. November sein Senderangebot auf über 170 Kanäle erweitern. Insgesamt werden die Cablecom-Kunden dann in den Genuss von 17 Programmen in hochauflösender Qualität kommen.
US-Satellitenradio Sirius XM mit tiefschwarzen Geschäftszahlen
Das US-Satellitenradio Sirius XM hat auch im dritten Quartal 2010 seinen Höhenflug fortgesetzt und nach jahrelangen Verlusten den Vorsteuergewinn um 60 Prozent auf 170 Millionen US-Dollar steigern können.