1Live startet mit neuem Interview-Format auf Youtube

0
24
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

1Live startet diesen Dienstag mit einem neuen Interview-Format auf Youtube. In „RendezWho?“ trifft Filmemacher Hubertus Koch (29) einmal pro Woche auf einen Prominenten aus dem erweiterten 1Live-Cosmos.

Koch verspricht den Zuschauern Gespräche auf Augenhöhen statt PR-Talk. In der ersten Folge heute um 19 Uhr geht Hubertus Koch mit Stand-up-Comedian Felix Lobrecht durch Berlin-Kreuzberg.

Beide haben eine Gemeinsamkeit aus ihrer Kindheit, sie hatten wenig Geld. Heute kann sich Felix Lobrecht Designerklamotten kaufen und lässt Leute mit wenig Geld umsonst in seine Shows.

Insgesamt sind sechs Folgen „RendezWho?“ geplant, die immer dienstags um 19 Uhr online gehen. Neben Felix Lobrecht trifft Hubertus Koch auch auf Frank Thelen, Larissa Rieß, Özcan Cosar, Esther Sedlaczek und Samy Deluxe.

Für „RendezWho?“ arbeitet 1Live zum ersten Mal mit Hubertus Koch als Kopf für ein Format zusammen. Koch, Jahrgang 1989, produziert eigentlich für Funk den Kanal „Einigkeit & Rap & Freiheit“ und ist Teil des „Y-Kollektivs“.

„Einigkeit & Rap & Freiheit“ ist dieses Jahr für den Grimme-Preis nominiert, ebenso wie Hubertus Koch selbst für seine „herausragende Autorenleistung“ und seinen „eigenwilligen Stil“. Die Videos sind sowohl auf Youtube als auch auf der 1Live-Homepage verfügbar. [jrk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum