Beckmann talkt im Radio bei NDR 2

0
70
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Fernsehmensch Reinhold Beckmann geht zum Radio – bei NDR 2 präsentiert er ab nächster Woche das Musik-Talkformat „Life Sounds“.

Die rund zweistündige Format mit Beckmann wird erstmals diesen Montag um 19.05 Uhr auf Sendung gehen. Die Gäste der Premierenausgabe werden Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, und seine Frau, die Schriftstellerin Andrea Paluch, sein.

Bei „Life Sounds“ wird der gelernte Fernseh- und Hörfunktechniker, der – man mag es kaum glauben – noch nie eine eigene Show im Radio hatte, seine Gäste auf einer privaten Ebene zu ihren Biographien und den musikalischen Erinnerungen ihres Lebens befragen. Den Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten herzustellen, ist Hauptaufgabe von Beckmann und gleichzeitig zentraler Punkt von „Life Sounds“.

Der aus seinen Fernsehauftritten geübte Talker Beckmann ist auch selbst mit der Kombo „Beckmann & Band“ musikalisch aktiv – nur Radio ist für ihn neu. Wer miterleben möchte, wie er seine ersten Hörfunkschritte macht und erfahren will, welche Platten seine Gäste so in ihrer Jugend hörten, kann sich auf insgesamt sechs Folgen pro Jahr einstellen. Beginnend mit der ersten Sendung am kommenden Montag kurz nach sieben auf NDR 2. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum