Beste Aussichten für Digital-Radio in UK

0
13
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

London – Die Absatzzahlen des DRDB (Digital Radio Development Bureau) belegen, dass allein im Dezember fast eine halbe Million DAB Digital-Radio-Empfänger verkauft werden konnten.

Der Absatz in Großbritannien wuchs 2005 auf 2 716 Millionenund der Gesamtabsatz auf 5,4 Millionen Empfänger.

Insgesamt wurden im vergangenem Jahr 1 449 Millionen DAB Digital-Radio Empfängerin Großbritannien abgesetzt. Der Prozentsatz der Bevölkerung in DAB-Haushalten hat sich in zwölf Monaten mehr als verdoppelt und beträgt nun 11, 1 Prozent. Außerdem wird nach Informationen von DRDB mehr digitales Radio via DAB genutzt als über Internet und DTV zusammen.
 
Um den Verkauf weiter zu steigern, sollen auch die letzten 14 Prozent der weißen Flecke auf der DAB-Landkarte im Vereinigten Königreich verschwinden, teilte DRDB mit. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert