BLM vergibt freie DAB-Plus-Plätze in Bayern

0
23
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Für das digitale Radio in Bayern sind wieder Plätze frei geworden. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien schreibt an drei Standorten gleich fünf Plätze für zur Nutzung von terrestrischen Übertragungskapazitäten aus.

Auch wenn noch kein konkreter Termin für den endgültigen Umstieg aufdigitales Radio feststeht, wechseln immer mehr Sender auf DAB Plus. DieBayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) schreibt im lokalenDAB-Plus-Netz nun weitere Programmplätze aus. Dabei können an drei StandortenSendeplätze erworben werden.

In München und Nürnberg stehen jeweils ein neuer Platz zur Nutzung vonterrestrischen Übertragungskapazitäten zur Verfügung, in Ingolstadt sindüber den Sender Gelbelsee bei Ingolstadt und Pfaffenhofen sogar dreiPlätze frei geworden. Bewerbungen für die freien Plätze müssen bis zum19. Oktober bei der BLM eingegangen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum