DAB Plus: Neue Kampagne zur IFA

63
142
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

„So geht Radio heute“ – Der Verein Digitalradio Deutschland bewirbt auf und neben der IFA die Digitalradiotechnologie DAB Plus mit einer neuen Werbekampagne.

Der Verein Digitalradio Deutschland lässt sich nicht lumpen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fahren die Mitglieder ein groß angelegte Kampagne um den Digitalradio-Standard DAB Plus zu bewerben. Dafür werden im zeitlichen Umfeld der IFA zwischen dem 27. August und dem 8. September unter anderem TV- und Radiospots, sowie Print- und Online-Werbung geschaltet.

Mit dem offiziellen Slogan DAB Plus, denn so geht Radio heute soll der Fokus vor allem auf den freien Empfang unterwegs gelegt werden. Direkt auf der IFA vom 31. August bis 5 September richten ARD und Deutschlandfunk einen Thementag zum Digitalradio aus.

Nach Angaben des Vereins Digitalradio Deutschland erreicht DAB Plus inzwischen 98 Prozent der gesamtdeutschen Fläche und wartet mit über 200 Angeboten privater und öffentlich-rechtlicher Sender auf. [ds]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. Dort im Text der Nachricht steht klar und deutlich das laut des Vereins Digitalradio Deutschland 98 Prozent der gesamtdeutschen Fläche erreicht werden und das es auf dieser Gesamtfläche das Angebot über 200 privater und öffentlich-rechtlicher Sender gibt, das es "das" an jedem Ort der versorgten 98% gibt steht nicht in der Nachricht.
  2. Aber genau das soll die Promo dem Kunden aber suggerieren, ich kann keine Einschränkung erkennen. Ich hätte hier auch nichts geschrieben wenn der unwissende Kunde hier sachlich informiert werden würde. Aber es heist ja Kampagne, man will ja was verkaufen, da muß man nicht....
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum