DAB Plus wird in den Niederlanden eingeführt

0
52
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Noch in diesem Jahr soll das neue Digitalradio im DAB-Plus-Standard auch in den Niederlanden an den Start gehen. Mehrere Privatradios haben bereits Verbreitungsverträge unterzeichnet.

Auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden soll der Digitalradio-Standard DAB Plus eingeführt werden. Dies berichtete das Magazin „Satellifax“ am Dienstag unter Berufung auf den Netzbetreiber Broadcast Partners. Demnach haben bereits mehrere private Radioveranstalter Verträge für eine DAB-Plus-Ausstrahlung unterzeichnet.

Der Start für das neue Digitalradio sei demnach höchstwahrscheinlich für September 2013 angedacht. Neben den privaten Sendern 538, Q Music, Sky Radio, SLAM! FM, Radio Veronica, 100% NL, Sublime FM und BNR News sollen auch öffentlich-rechtliche Sender an dem neuen Verbreitungsweg interessiert sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum