DAB+-Programme im Porträt: Absolut Oldie Classics

0
4137
Logo Absolut Radio

An dieser Stelle werden Programme vorgestellt, die (ausschließlich) digital über DAB+ und IP verbreitet werden. Heute: Absolut Oldie Classics.

Absolut Oldie Classics ist ein privater Radiosender, der sich den beliebtesten Pop- und Rock-Klassikern des vergangenen Jahrhunderts widmet. Es ging November 2017 als Ableger von Absolut Radio zunächst nur im Internet auf Sendung. Seit Oktober 2020 ist Absolut Oldie Classics auch bundesweit via DAB+ empfangbar.

Absolut Radio bietet auch noch viele andere Themensender wie zum Beispiel den Schlager-Sender Absolut Bella, den DIGITAL FERNSEHEN ebenfalls bereits vorstellte.

Absolut Oldie Classics sendet über DAB+ rund um die Uhr

Musikalischer Schwerpunkt bei Absolut Oldie Classics sind die besten Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre. Handverlesene Hits über alle Genres und Dekaden hinweg – täglich aufs Neue zusammengestellt. Das geht von der legendären Musik von ABBA bis hin zu Frank Zappa: All die unvergessenen Songs und die größten Klassiker sollen dabei sein und zahlreiche „Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört!“-Momente. Absolut Oldie Classics sendet über DAB+ rund um die Uhr. Neben der Musik gibt es hier zwischendurch auch Nachrichten und das Deutschland-Wetter.

Quelle: Digitalradio Büro Deutschland

Bildquelle:

  • df-absolut-radio-logo: Antenne Deutschland

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum