Deutscher Radiopreis: Bewerberrekord und die ewige Schöneberger

1
52
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Für den Deutschen Radiopreis hat es in diesem Jahr so viele Bewerbungen wie nie zuvor gegeben. Im September feiert die Verleihung ihr zehntes Jubiläum.

Am Ende der Bewerbungsfrist hätten 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen vorgelegen, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in Hamburg mit. Im vergangenen Jahr gab es 385 Bewerbungen von 133 Radioprogrammen. Der Preis wird am 25. September zum bereits zehnten Mal verliehen und wird federführend vom NDR ausgerichtet. Die Preisübergabe findet in der Hamburger Elbphilharmonie statt.

„Der Radiopreis steht voll im Saft. Er hat bereits Tradition und ist trotzdem jung geblieben“, sagte Barbara Schöneberger laut Mitteilung dazu. Einmal mehr wird die 45-Jährige die Gala mit zahlreichen prominenten Gästen und Musikstars moderieren. Ehrengast der Preisverleihung wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sein. Die Verleihung wird von zahlreichen Radiosendern live übertragen. [dpa]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum