Digitalradio-Österreich: DAB Plus bekommt zwei neue Sender

4
92
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

88.6 und ein Österreich-Ableger der erfolgreichen „Rock Antenne“ ergänzen künftig das DAB-Plus-Angebot der Alpenrepublik

Während der Ausbau des Digitalradio-Netzwerks DAB Plus in Bayern rasant voranschreitet, wird die österreichische Programmpalette um zwei weitere Sender ergänzt.

Noch beschränkt sich das Wachstum des Digitalradio-Netzwerks in Österreich hauptsächlich auf den Wiener Raum, von dem aus auch die neuen Sender neben Radio Energy und Arabella nun mit die größte Sendereichweite aufspannen – allerdings soll das Heranwachsen digitaler Sendebetriebe schnellstmöglich auf das gesamte Land ausgeweitet werden.

Um die neuen Sender erstmalig empfangen zu können, muss gegebenenfalls der Sendersuchlauf genutzt werden – dies ist vom jeweilig genutzten DAB-Plus-Empfangsgerät abhängig.

[rs]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. nur kann mans kaum empfangen. mein vater hat so eine luxus anlage https://www.ruarkaudio.com/products/r4-integrated-music-system aber dab+ empfang mitten in wien im zimmer.....fehlanzeige. soll er sich damit auf den balkon setzen? so wird des nix mit dab+
  2. Beim Titel "Neue Sender" dachte ich, dass da endlich neue Sendestandorte kommen - weit gefehlt. Korrekter Titel wäre "...neue Programme" - mit dem Handycap, dass @tv--satt richtig benannt hat...
  3. Auf meinem Weg zur Arbeit (= ca. 50 km südlich von Wien) kann ich das Paket mit nur wenigen Aussetzern empfangen. Und das obwohl nur von diesem einen Standort gesendet wird. Da habe ich echt Glück gehabt! Ich bin froh, mir bei meinem kürzlich gekauften Auto DAB+ dazugenommen zu haben und hoffe auf einen baldigen Start der anderen Muxe.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum