DSDS-Zweiter Mike Leon Grosch heuert als FFN-Moderator an

3
39
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der frühere Zweitplatzierte der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, Mike Leon Grosch, heuert im April als Moderator beim niedersächsischen Privatradio FFN in Hannover an.

Anzeige

Mike Leon Grosch hatte bereits 2009 ein Volontariat bei einem Aachener Radiosender absolviert, berichtete der Branchendienst „Musikwoche“ am Montag. FFN-Programmdirektorin Ina Tenz sieht in Mike Leon Grosch „in erster Linie ein großes Radiotalent“. Er begeistere sich für das Medium, zeige viel Kreativität und Präsenz und passe somit hervorragend in das Team des niedersächsischen Privatsenders, betonte die Radiomanagerin.

Mit der Single „Don’t Let It Get You Down“ führte Grosch 2006 die Top100 der deutschen Singlecharts an. Sein Album „Absolute“ schaffteimmerhin noch den Sprung auf Platz zwei der Longplay-Hitlisten. NachVeröffentlichung der zweiten Single „Confessional“ zog sich der heute34-Jährige zunächst aus dem Musikgeschäft zurück, kündigte aber imJanuar 2011 in seinem Facebook-Blog die Arbeit an einem neuen Album mitdeutschen Texten an.
 
Neben seiner Tätigkeit als Moderator soll Mike Leon Grosch bei FFN auch hinter den Kulissen zum Einsatz kommen und Aufgaben im Bereich strategisches On-Air-Design des Sendersübernehmen. Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: DSDS-Zweiter Mike Leon Grosch heuert als FFN-Moderator an Heinz Meierhorn beginnt am 1.4.2011 seine tätigkeit als Facharbeiter für Schranken hub und Senktechnik beim Arbeitgeber x oder y. bekommt jetzt jeder der nen neuen Job hat ne Schlagzeile.
  2. AW: DSDS-Zweiter Mike Leon Grosch heuert als FFN-Moderator an Da wäre ich mir nicht so sicher. GANZ SICHER aber ist, dass hier jede Meldung einen hirnlosen Kommentar von irgendjemandem bekommt, der meint, entscheiden zu müssen, was die Allgemeinheit zu interessieren hat. "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten". Ist, glaube ich, von Wilhelm Busch oder sonst einem schlauen Menschen. Machen leider nur die wenigsten
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum