Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Autoradio

19
23
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Audiohersteller Dual hat sein erstes Autoradio für kombinierten Radioempfang vorgestellt. Das DAB Car 1 eignet sich sowohl für den klassischen analogen UKW-Empfang als auch für DAB.

Wie Dual am Dienstag mitteilte, ist das DAB Car 1 für den DIN-Schacht vorgesehen und verfügt über eine DAB-Magnetfußantenne, DAB-Scheibenantenne sowie einen Antennenadapter für passive Antennensysteme. das Gerät verfügt außerdem über einen SD/USB-Anschluss, über den Musikdateien von externen Datenträgern wiedergegeben werden können.
 
Der CD-Player des DAB Car 1 kann CDs, CD-R/RWs und MP3-CDs abspielen. Das Radio leistet 4 mal 15 Watt Sinus und hat ein abnehmbares Flip-Down Bedienteil. Das Radio kommt nach Herstellerangaben ab kommender Woche in der Schweiz auf den Markt. Einen Preis für das Autoradio nannte Dual nicht.

[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. wie sieht das eigentlich aktuell mit dem DAB Indoor-Empfang aus? ... ist die Sendeleistung ausreichend, um überall DAB auch noch im Wohnzimmer zu empfangen? Die Technik scheint ja nur für Autos auf Stand gehalten zu werden .... ?! Kann das Radio auch DAB plus?
  2. AW: Dual präsentiert sein erstes DAB/UKW-Autoradio Ja sicher. Schauen sie mal unter www.dual.de dann unter die Produkte. Die Bedienungsanleitung kann auch direkt per PDF-Datei heruntergeladen werden.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum