Hessisches DAB Plus-Privatradioensemble wechselt Frequenz

3
85
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Wegen eines Einspruchs von französischer Seite ändert das DAB Plus-Privatradioensemble in Kürze seine Frequenz.

Schon in Kürze wird das hessische DAB Plus-Privatradioensemble seinen Kanal ändern. Das ist notwendig, da Frankreich Einspruch gegen die Nutzung der aktuellen Frequenz erhob. Bisher wurde das Programm am Hardberg auf dem Kanal 11C gesendet. Allerdings ist dieser Kanal auch für das Elsass geplant, was Frankreich zum Einspruch veranlasste. 

Nun wechselt also der Sendestandort Hardberg im Odenwald auf den Kanal 12C. Ab sofort sind darüber die Privaten zu empfangen. Außerdem ermöglicht der Wechsel das Sendegebiet des Sendestandorts Hardberg bis nach Karlsruhe auszudehnen. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Liebe Kollegen, wenn Ihr schon SatelliFax zitiert (DAB+ in Hessen: Frequenzwechsel ermöglicht Standort Hardberg - SatelliFax ist die Originalmeldung), dann doch bitte zum einen mit Quellenangabe und zum anderen richtig. Der Multiplex der Hessen Digital Radio sendet noch nicht vom Standort Hardberg - eben aufgrund des Einspruchs aus dem Elsass. Erst nach dem Wechsel auf Kanal 12C kann der Sender Hardberg zusätzlich zu den bestehenden Standorten im Rhein-Main-Gebiet in Betrieb genommen werden.
  2. DF, was ihr da macht ist zweierlei peinlich. 1. Meldung bei SatelliFax klauen und dann 2. noch mit Fehlern. Ich habe selten so schlechte "Journalisten" erlebt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum