Hörfunkrat von Deutschlandradio winkt Wirtschaftsplan 2012 durch

0
25
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Hörfunkrat des Deutschlandradios hat den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr auf seiner Sitzung am Donnerstag genehmigt. Das Gremium folgte damit einstimmig dem Votum des Verwaltungsrates.

Anzeige

Wie Deutschlandradio am Donnerstag mitteilte, sind in dem Plan Erträge von rund 233 Millionen Euro und Aufwendungen von rund 234 Millionen Euro vorgesehen. Der Finanzplan weise ein Minus von rund 300 000 Euro aus, der aber durch die Auflösung von Rücklagen gedeckt werde.

Laut Deutschlandradio lobte der Vorsitzende des Hörfunkrates, Erwin Vetter, die Haushaltsführung. Er wies aber gleichzeitig daraufhin, dass die zu erwartenden Kostensteigerungen bis 2016 nur durch eine strikte Haushaltsdisziplin aufgefangen werden könnten. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum