[In Kürze] BLM-Hörfunk- und Lokalfernsehpreis verliehen

0
49
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Am heutigen Dienstag hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien zum 24. Mal den Hörfunk- und zum 20. Mal den Lokalfernsehpreis für herausragende Leistungen im lokalen Rundfunk in Bayern vergeben.

Die Auszeichung in der Kategorie „Aktuelle Berichterstattung“ ging an Marcus Appel von Radio Bamberg für seine Serie „Ein Monat Hartz IV im Selbstversuch“, in der er von seinem Test berichtete, ausschließlich von Arbeitslosengeld II zu leben. Der Fernsehpreis in der Kategorie „Unterhaltung“ ging an Jürgen Hofmann von Sat.1 Bayern für seinen Aprilscherz „Landtagsmilch“, der die Zuschauer unter anderem mit einer inszenierten Landtagsdebatte hinters Licht führte. Insgesamt wurden die besten Formate in sechs Kategorien prämiert, zusätzlich vergab die Jury einen Anerkennungspreis, zwei Nachwuchspreise und eine Sonderauszeichnung für ein Schulradio. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum