[In Kürze] Martin Lauer neuer Programmchef von HR1

0
48
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Führungswechsel: Martin Lauer wird ab 1. September neuer Programmchef des öffentlich-rechtlichen Radiosenders HR1 und folgt damit Andreas Weber, der zum Deutschlandradio wechselt.

Heinz Sommer, Hörfunkdirektor des Hessischen Rundfunks, zeigte sich in der am Donnerstag veröffentlichten Meldung sicher, dass Lauer „den erfolgreichen Kurs von Andreas Weber weiterführen wird“. Er bedauere den Weggang von Weber, zeige aber dafür Verständnis, dass dieser sich „neuen Herausforderungen“ stellen will. In Martin Lauer habe man „einen erfahrenen Kollegen“, der bereits Verantwortung getragen habe. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum