iRadio 410: Neues Internetradio von Noxon

0
145
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Noxon bringt mit dem iRadio 410 im Juli ein neues All-In-One-Radio auf den Markt, das neben Internet und DAB Plus auch UKW über Antenne empfangen kann. Das Gerät soll mit großem Umfang und edlem Design punkten.

Das neue Noxon iRadio 410 vereint alle drei Radiotechnologien, empfängt also Internet, DAB+ und UKW. Das Radio kommt im Holzgehäuse mit gebürsteter Metalloptik daher und besticht laut Hersteller mit voluminösem, glasklarem Sound. Eyecatcher ist das große hochauflösende TFT-Farbdisplay, das Albumcover via Internet und DAB Plus in Farbe darstellt. Das Display ist in mehreren Stufen dimmbar.

Der Hersteller setzt bei seinem neuesten Modell auf intuitive Bedienbarkeit: Mit dem großen Drehregler mit Push-Funktion schaltet man leicht durch Stationen und Einstellungen, die ergonomisch geformte Wipptaste bringt einen zurück. Bei Noxon bereits Standard sind die fünf frei belegbaren Stationstasten, genau wie die mitgelieferte Fernbedienung. Mit 1650 Gramm ist das iRadio 410 wie seine Vorgänger allerdings kein Leichtgewicht. Die Abmessung bewegen sich mit 240 x 132 x 143 mm (B x H x T) im Serienstandard.
 
Prunkstück des Internetradios ist der Umfang: Über 14 000 Radiostationen aus aller Welt sind empfangbar, übersichtlich sortiert nach Ländern und Genre. Darüber hinaus hat der Nutzer Zugriff auf ein vielfältiges Radioarchiv und ein umfangreiches Podcast-Verzeichnis. Der Internetempfang ist über LAN und WLAN möglich. Außerdem kann Musik vom PC oder MAC und von einer Netzwerkfestplatte abgespielt werden (per uPnP). Per analogem Audioausgang kann das Radio an die HiFi-Anlage angeschlossen werden und ein Kopfhörer-Anschluss ist natürlich auch dabei.
 
Das Noxon iRadio 410 ist ab Juli 2014 für 239,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich, zunächst exklusiv bei Expert. [chp]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum