Jugendradio Dein FM in NRW geplant

3
41
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen(LfM) will noch in dieser Woche entscheiden, wie es mit frei gewordenen UKW-Frequenzen in NRW weitergehen soll. Ein Jugendradio soll bereits auf dem Weg gebracht worden sein.

In dieser Woche werde die Entscheidung fallen, was mit den vom Deutschlandradio Kultur verlassenen UKW-Frequenzen künftig geschehen soll, berichtete das Branchenmagazin „Radioszene“ am Montag. Im Raum stehe einerseits der Zuschlag der UKW-Kanäle zum bereits existierenden Lokalfunk, andererseits könne es eine Neuausschreibung geben. Zudem seien weitere Frequenzen aufgetaucht, hieß es in dem Bericht weiter.

Die Verlagshäuser und ihre elektronischen Medientöchter streben laut dem Bericht eineKette an, die mit Regionalfenstern ein NRW-Jugendradio als Konkurrenzzum WDR-Sender 1 Live etablieren soll, so der Bericht weiter unterBerufung auf Spekulationen in der Medienbranche. Es seien Internetradiosoder angemeldete Domains aufgetaucht, die alle eine Kombination mit demStationsnamen „dein fm“ bilden. Im Impressum des regionalen“deinfmkoeln“-Webstreams tauche die Adresse einer Dumont-Tochter. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Jugendradio Dein FM in NRW geplant Ein ziemlich blöder Name - so schlimm wie You FM.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum