Kicker Mehmet Scholl bleibt als Musikexperte beim BR auf Sendung

0
24
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

ARD-Fußball-Experte und Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl bleibt dem Radio treu. Hörer des Bayerischen Rundfunks dürfen sich auf ein weiteres Jahr mit „Mehmets Schollplatten“ freuen.

Anzeige

Wie der Sender am Freitagabend mitteilte, hätten vor allem die zahlreichen Hörer-Mails den 40-Jährigen dazu veranlasst, sein Engagement zu verlängern. Seit zwei Jahren stellt Mehmet Scholl an jedem ersten Freitag im Monat um 23.05 Uhr seine Lieblingssongs im Kulturprogramm Bayern 2 vor. Der Kicker wählt die Musik aus und präsentiert sie zusammen mit dem Moderator und Löwen-Fan Achim „60“ Bogdahn.

Der Schwerpunkt liegt bei Scholl auf Bands aus dem Independent- und Alternative-Bereich. Bei Arcade Fire hatte er den richtigen Riecher – die Band stand schon regelmäßig auf der „Nachtmix“-Playlist, bevor sie international Karriere machte. Ganz ohne Fußball geht es bei diesem Moderatoren-Duo natürlich trotzdem nicht, so sind auch die Neuigkeiten aus der Welt der Rot-Blauen-Rivalität immer wieder Gesprächsthema. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum