Legendäre Moderatoren – Radioeins holt Gottschalk & Co. zurück

0
17
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Beim Sender Radioeins wird ab Ende Januar „Die Rückkehr der Radiolegenden“ gefeiert. Namhafte Moderatoren, die sich eigentlich schon längst anderen Aufgaben gewidmet haben, treten für jeweils eine Sendung noch einmal vor das Mikrofon. Darunter: Thomas Gottschalk.

Radioeins wird ab dem 28. Januar von Montag bis Freitag je einen bekannten Gast-Moderator haben. Wie der verantwortliche RBB am Mittwoch bekannt gab, sollen die Legenden des Radios immer werktags zwischen 10.00 Und 13.00 Uhr auf Sendung gehen. „Es sind die ehemaligen Superstars des Radios“, so Programmchef Robert Skuppin. „Und zu Radioeins kehren sie zurück: Hugo Egon Balder, Frank Elstner, Thomas Gottschalk u. a.“, fuhr er fort.

Den Anfang soll am 28. Januar Hugo Egon Balder machen, gefolgt von Gregor Rottschalk (29. Januar), Christine Dähn (30. Januar), Jürgen Kuttner (31. Januar) und Steffen Hallaschka (1. Februar). Am 4. Februar wird Lutz Schramm die Moderation zwischen 10.00 und 13.00 Uhr übernehmen, während Dagmar Berghoff in der Sendung die Nachrichten spricht. Den selben Part wird sie am nächsten Tag noch einmal übernehmen, während Monika Dietl die Sendung moderiert.
 
Am 6. Februar soll dann von Peter Radszuhn an bereits verstorbenen Radiolegenden erinnert werden soll. Am 7. Februar wird die Moderation der Legenden-Sendung von Carmen Thomas übernommen, bevor Frank Elstner am nächsten Tag vor das Mikrofon zurückkehrt. Den Abschluss wird am 1. März Thomas Gottschalk mit seiner Rückkehr ins Radio machen – und das noch bevor er wie angekündigt wenige Tage später wieder bei Bayern 3 zu hören sein wird. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Legendäre Moderatoren - Radioeins holt Gottschalk & Co. zurück Das wusste man in einen anderen Forum schon vorher. Radiolegenden nun auch bei Radio1 | radioforen.de
  2. AW: Legendäre Moderatoren - Radioeins holt Gottschalk & Co. zurück Passt doch ... ein Sender, der auf Internet Fakes reinfällt und der Werbekönig ... im Zweifel glauben die ihm seine Geschichte vom Unschuldslamm ... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/316824-fake-im-radio-nicolas-cage-ist-tot.html#post5781401
  3. AW: Legendäre Moderatoren - Radioeins holt Gottschalk & Co. zurück Ich hoffe dass das mit den Fake bei radio eins eine Ausnahme war. Weil in der Regel ist man dort eigentlich immer gut informiert. Und das mit den Radiolegenden finde ich gut, werde das ganze auf meiner Festplatte aufnehmen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum