Lulu.fm startet via DAB Plus in Berlin und Hamburg

0
110
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Rundfunk- und Medienanbieter Media Broadcast baut sein regionales Angebot aus. Dazu erweitert er die DAB-Plus-Sender in Berlin und Hamburg um Lulu.fm.

Das Angebot im Digitalradio bekommt Zuwachs. Media Broadcast erweitert das  ohnehin schon breitgefächerte Angebot an DAB-Plus-Sendern um Lulu.fm. Der Radiosender für die Gay-Community wird über den Anbieter in Berlin und Hamburg verfügbar sein. Hamburg empfängt Lulu.fm ab dem 01. Oktober auf Kanal 11 C, in Berlin muss dafür Kanal 7 B eingeschaltet werden.

Die Nachfrage an regionalen Angeboten ist weiter groß. Media Broadcast kommt mit diesem Zug dem Wunsch der Zuhörerschaft nach weiteren regionalen Kapazitäten nach, insbesondere was Ballungsräume betrifft. Dank der öffentlich-rechtlichen Sender schreitet vor allem im ländlichen Raum die Verbreitung des digitalen Radios weiter voran, für die bundesweite Übetragung haben bereits mehrere Parteien Interesse an einem weiteren Digitalradio-Multiplex bekundet. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum