Neuer Algorithmus: Spotify wird individualisierbar

0
15
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Spotify bietet seinen Zuhörern mal wieder etwas Neues. Mit einem Algorithmus schlägt der Streamingdienst dem Kunden nun Musikempfehlungen unter „Dein Mixtape“ vor.

Kunden von Spotify finden ab sofort eine neue Funktion in ihrer App vor. „Dein Mixtape“ nennt sich das brandneue Extra, das Musikempfehlungen auf Grundlage eines Algorithmus ausspricht. Im Rahmen dieses Mixtapes kann jeder Nutzer bis zu sechs personalisierte Mixtapes mit einem endlosen Radio-Mix hören.

Spotify verspricht, dass sich dieses Mixtape mit dem eigenen Musikgeschmack weiterentwickelt. Je mehr Musik gestreamt wird, desto besser trifft das Mixtape den persönlichen Geschmack. Wer sich neu bei Spotify anmeldet, wird „Dein Mixtape“ allerdings noch nicht sehen können. Die Funktion wird neuen Nutzern erstmals nach zwei Wochen angeboten. Während das neue Spielzeug in den Android- und iOS-Apps bereits integriert ist, steht die Web- und Desktop-Version erst in den nächsten Wochen zur Verfügung.

[nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum