Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

8
26
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Mit einem neuen Sendernamen will sich Hit-Radio Antenne zukünftig regionaler ausrichten. Als Antenne Niedersachsen will der Sender sein Programm nun bodenständiger gestalten.

Niedersachsens zweitgrößter Privatsender Hit-Radio Antenne ändert seinen Namen und richtet sich regionaler aus. Der Radiosender nennt sich seit Montag Antenne Niedersachsen und will aus den Regionen mehr Themen und Informationen bieten, sagte Geschäftsführer Kai Fischer in Hannover. Dazu werden die Reporter in den sieben Außenstudios des Senders öfter direkt ins Programm geschaltet werden. Auch die Hörer sollen stärker in die Sendungen eingebunden werden. Bei der Musik will Antenne Niedersachsen mehr Vielfalt bieten. Neben aktuellen Titeln sollen auch Oldies zu hören sein, sagte Fischer. Das Programm solle bodenständiger werden.

Vorangegangen war eine umfangreiche Hörerbefragung seit Anfang des Jahres. Der deutschlandweit viertgrößte Privatsender hatte nach der jüngsten Media-Analyse vom Juli Hörer eingebüßt. Antenne Niedersachsen ist seit Mai 1990 auf Sendung. Es ist bereits die dritte Namensänderung. Zunächst ging der Sender als Antenne Niedersachsen an den Start, nannte sich dann von 1992 bis 1996 Antenne – Das Radio, ehe er den Namen Hit-Radio Antenne wählte. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne In Zeiten der Verbreitung über Internet regionaler? Ich wunder mich sowieso, wieso z.B. SWR3 sich immer auf Rheinland Pfalz bezieht, obwohl er sogar per UKW in NRW empfangbar ist. Und über Internet erst recht
  2. AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne Auch wenn SWR3 in NRW und Weltweit übers Internet gehört werden kann ändert sich nichts daran das der eigentliche Sendegebiet nun mal Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ist. Das selbe gilt natürlich auch für Antenne Niedersachsen und auch andere Landes-, Regional- und Lokalsender.
  3. AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne Ich bin immer wieder fasziniert, wenn bei einem Namenswechsel eines Fernseh- oder Radiosenders von damit begleiteten Änderungen im Programm zur Stärkung des Profils oder ähnlichem gesprochen wird. Meist ist dieser auf neudeutsch bezeichnete "Relaunch" meist nur ein Ballon mit heißer Luft, oder wie es damals in der Werbung hieß: "Raider heißt jetzt Twix ansonsten ändert sich nix". Der einzige Unterschied hier ist, dass Twix wieder in Raider zurück benannt wurde. Antenne war und ist und bleibt auch weiterhin ein AC-Radio oder im Volksmund als Dudelfunk bezeichnet.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum