Neuer Sendeplan bei „DasDing“

5
65
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Das Jugend-Radio im Südwestrundfunk hat einen neuen Sendeplan. „DasDing“holt sich neue Morningshow-Moderatoren mit ins Boot und verlängert das Format. Das nimmt natürlich auch Einfluss auf den restlichen Tagesablauf.

Anzeige

Die neue Morningshow läuft seit heute Morgen an Stelle von drei nun vier Stunden und dauert von 6 bis 10 Uhr. Zudem gibt es neue Stimmen im Team: Annette „Nette“ Volmer und Florian „Flo“ Brückner sind nicht nur Mitbewohner, sondern wechseln sich alle 14 Tage auch in der „DasDing Morningshow“ mit Cora ab.

Programmchefin Alina Schröder freut sich bereits auf die beiden: „Mit Nette und Flo bekommen wir zwei neue Moderatoren, die hervorragend in die Lebenswelt der DasDing-Hörerinnen und -Hörer passen, weil sie selbst Teil dieser Welt sind. Die Natürlichkeit der beiden soll sich genau so auch in den Sendungen vermitteln. Wir wollen keine künstlichen Kreaturen, sondern authentische, unaufgesetzte Personalities.“
 
Da die Morningshow nun mehr Zeit in Anspruch nimmt, hat das auch Einfluss auf das restliche Programm. Der Vormittag fällt zwischen 10 und 14 Uhr jetzt Moderatorin Jenny zu, von 14 bis 18 Uhr läuft die „Consi-Show“ und ab 18 Uhr sendet „Dein Abend, Dein Update“ vor allem Nachrichten.
 
Neue Musik soll zudem mehr im Programm vertreten sein. „DasDing Play“ ist jetzt an vier statt zwei Tagen der Woche zu hören und läuft montags von 20 bis 22 Uhr, dienstags bis donnerstags von 20 bis 23 Uhr. Die volle Ladung Hip-Hop in der „DasDing Sprechstunde“ wird jeden Montag von 22 bis 24 Uhr ausgestrahlt. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Ja, als ob da jemand gezielt einschaltet,weil eine MoSho - besonders witzig - besonders informativ - besonders sympathisch - besonders hörenswert oder - was besseres als andere wäre.
  2. Ein richtiges Sendeschema sucht im Radio abseits der Kulturwellen und dem DLF vergblich heutzutage.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum