Neues DAB-Plus-Hörfunkprogramm für Bayern

14
39
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Am morgigen Freitag startet in Bayern ein neues DAB-Plus-Hörfunkprogramm. Der Radiosender Magicstar kann in München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt empfangen werden.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hatte Magicstar eine Pilotlizenz für die Digitalradio-Standorte München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt erteilt. Der Radiosender kann ab dem morgigen Freitag (15. Oktober) im DAB-Plus-Verfahren empfangen werden. Das Musik-Programm soll sich aus Titeln der 70er bis 90er Jahre zusammensetzen: „The Sound of Musik“, lautet der Slogan des Senders.

Die Hörer können zudem in Musikdatenbanken stöbern und der Redaktionihre Wunschtitel mitteilen. Man wolle auf aktuelle Titel verzichten undden Hörern vor allem beliebte Klassiker anbieten, hieß es. Neben der Musik willder Sender aber bewusst auf die lokalen Themen setzen undVeranstaltungstipps für die Region liefern. In München läuft der Senderauf Kanal 11 C, in Nürnberg auf 10 C, in Ingolstadt und Augsburg aufKanal 11 A bzw. 9 C. Weitere Infos gibt es auf der Senderhomepage. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues DAB-Plus-Hörfunkprogramm für Bayern Dann ist das also kein Radioneustart, sondern der Radiosender sendet schon länger irgendwoanders ?
  2. AW: Neues DAB-Plus-Hörfunkprogramm für Bayern Das Testprogramm hat aber auch schon Moderation, wo u.a. auf wöchentliche Programmpunkte hingewiesen wird und so dachte ich mir, daß der nicht erst seit Heute sendet.
  3. AW: Neues DAB-Plus-Hörfunkprogramm für Bayern Also ich höre den Sender bereits über das Internet. Bis jetzt, sehr gute Tonqualität und Musikauswahl. Weiter so.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum