Neueste Digitalradios auf der IFA vorgestellt

2
17
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Aschaffenburg -Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin werden neue Geräte im Bereich Digitalradio vorgestellt. Naht ein neuer Hörfunkstandard?

Das von der 004 Beratungs- und Dienstleistungs GmbH unterhaltene Digitalradioportal DRP präsentiert sich auf der IFA mit neuen Geräten zuversichtlich. Unter anderem soll die Truckbox von Starwaves vorgestellt werden, ein Digitalradio speziell für LKWs.

Die Besucher der Messe haben die Möglichkeit, sich ausführlich über das Thema Digitalradio zu informieren, sich die Geräte anzusehen und sich dabei gleich von der Klangqualität zu überzeugen. Zu finden ist der DRP-Stand mit der Nummer 113 in der Halle 3.2
 
Digitalradios empfangen sowohl die herkömmlichen Übertragungswege UKW, KW, MW und LW als auch neue digitale Formate wie DAB (Digital Audio Broadcasting) und DRM (Digital Radio Mondiale). Sie locken den Kunden vor allem mit einer größeren Programmauswahl und besserer Klangqualität. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neueste Digitalradios auf der IFA vorgestellt Muss man zu den Radios auch den Truck kaufen? Und wie soll man sich die "Klangqualität" anhören, wenn über DAB höchstens mit 192 kbps MP2 gesendet wird?
  2. AW: Neueste Digitalradios auf der IFA vorgestellt Das frag ich mich allerdings auch. Hier von besserer Klangqualität zu sprechen grenzt schon an Körperverletzung! Gruß Gorcon
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum