Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff?

7
45
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Mit dem Nova bringt Noxon sein neues Digitalradio-Flaggschiff in den Handel. Neben DAB-Plus-Empfang soll das Gerät noch eine Menge mehr können.

Der Hersteller Noxon bringt mit dem Nova sein neues Digitalradio-Flaggschiff auf den Markt. Das Gerät soll mit äußeren und inneren Werten punkten und höchsten Ansprüchen an ein modernes Radiogerät gerecht werden. 

Das Nova verfügt über ein 2.1-Stereo-Soundsystem, ist mit einem dimmbaren TFT-Farbdisplay ausgestattet und empfängt Radiosignale aus den verschiedensten Quellen. Neben DAB Plus wird natürlich auch analoger Rundfunk über UKW unterstützt, zudem stehen auch unzählige Radiosender aus dem Internet zur Verfügung.
 
Das Radio verfügt über einen optischen und einen analogen Ausgang. Über den Line-In-Eingang lässt sich das Radio auf Wunsch zudem zur Soundbar für den Fernseher umfunktionieren. Weitere Inhalte erhält das Nova über Bluetooth oder DLNA-fähige Netzwerkgeräte.  
 
Neben dem normalen Noxon hat der Kunde auch die Möglichkeit zum kleineren Noxon Nova M und zum kabellosen Multiroom-Lautsprecher Nova S zu greifen. Im Frühjahr 2015 sollen weitere produkte die Nova-Serie ergänzen.
 
Das Noxon Nova wird vom Hersteller für 599 Euro (UVP) angeboten[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff? Intressant ist das Konzept schon, allerdings nicht neu. Von Dual gibt es mit dem Dual DAB iR10 schon ein ähnliches Gerät, allerdings ist es mit 179€ wesentlich günstiger. >> NORMA24 - AKTIONEN / MULTIMEDIA UND TECHNIK / DUAL RADIOSTATION IR10 MIT IPHONE/IPOD DOCKING 13022 Aber Noxon ist bei den DAB-Radios wohl sowas wie Loewe und Metz bei den Fernsehern.
  2. AW: Noxon Nova: Neues Digitalradio-Flaggschiff? Gab mal vor einiger Zeit ein Bericht über die neuen Noxon Geräte bei Tectime.tv (ab 7min30): https://www.youtube.com/watch?v=DxciWlAD8nc&feature=youtube_gdata&list=PLwVNbOqrZ5k_iWVf5u2BiV6GUjhqnzRPB Das sind Luxusgeräte, verglichen mit den alten Terratec Noxon Geräten.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum