Peaq PDR150BT-B/W: Digitalradio im edlen Design

0
63
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Peaq erweitert sein Portfolio an Digitalradios: Das PDR150BT-B/W soll mit ungewöhnlichem Design und Bluetooth-Funktionalität überzeugen.

Anzeige

Mit dem PDR150BT-B/W stellt Peaq ein neues Digitalradio vor, dass sich von der Konkurrenz durch sein Design und durch eine Bluetooth-Funktionalität abheben soll. Neben DAB Plus empfängt das Radio natürlich auch UKW-Sender und bietet so eine breite Palette an terrestrischen Radioprogrammen.

Musik von externen Quellen empfängt das Radio dank Bluetooth und NFC (Near Field Communication) entweder drahtlos oder über einen 3,5 mm AUX-IN-Anschluss. Betrieben wird das Radio über ein externes Netzteil oder über wiederaufladbare Batterien. Das Gewicht ist mit gerade einmal 600 Gramm besonders gering.  
 
Das Design unterscheidet sich von den meisten gängigen Digitalradios. So wirkt das PDR150BT-B/W ungewöhnlich flach und gibt sich ansonsten optisch minimalistisch. Die Bedienknöpfe wurden an der Oberfläche des Radios angebracht. Schalter zum Drücken und Drehen sucht man vergebens.
 
Erhältlich ist das Peaq PDR150BT-B/W ab sofort für 79,99 Euro (UVP) bei Mediamarkt und Saturn. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum